home > academy

in cooperation with

logo: leipzig school of media

With the implementation of the Academy the Topic Maps Lab gets an educational mission.

The Topic Maps Lab offers various seminars about the usage of Topic Maps. It is directed to interested persons from the economy, administration and research. The Academy cooperates with the Leipzig School of Media where the seminars take place. The Leipzig School of Media is ranked among the leading institutions for continuing education in crossmedia.

Please inform yourself down here about the current seminar program.

media campus leipzig

Course at the Topic Maps Academy:

Grundlagen von Topic-Maps-Portalen

Ziel des Kurses ist, dass Sie Topic Maps und die Möglichkeiten von Topic-Maps-Portalen kennenlernen. Nach dem Kurs werden Sie entscheiden können, ob Topic Maps das geeignete Werkzeug für eine neue Aufgabenstellung sind. Zudem werden Sie Ihre ersten eigenen Schritte in Richtung eines eigenen Topic-Maps-Portals unternehmen können.

Audience: Systemarchitekten, Geschäftsführer, Produktentwickler, Entwickler und UI-Designer aus kleinen und mittleren Internetagenturen

At the moment no lessons are offered.

 

Follow us on Twitter

maiana

Topic Maps is an excellent paradigm to support human thinking and to visualize networked information. As part of my PhD project, I therefore chose Topic Maps as the conceptual foundation for designing and implementing a software prototype for semantic knowledge retrieval.

Stefan_smolnik
Stefan Smolnik
practical-semantics.com
Topic Maps Lab auf der Cebit 2011
Partners

Graduate from the Topic Maps Lab

onotoa

home > academy

in Kooperation mit

logo: leipzig school of media

Mit der Implementierung der Academy übernimmt das Topic Maps Lab eine Weiterbildungsfunktion.

Die Topic Maps Academy bietet Seminare rund um das Thema Anwendung von Topic Maps und richtet sich an Interessenten aus Wirtschaft, Verwaltung und Forschung. Dabei arbeitet die Academy eng mit der Leipzig School of Media zusammen, in deren Campus die Seminare statt finden. Die Leipzig School of Media zählt zu den führenden Weiterbildungseinrichtungen im crossmedialen Bereich.

Informieren Sie sich hier über das aktuelle Kursangebot.

media campus leipzig

Kurs an der Topic Maps Academy:

Grundlagen von Topic-Maps-Portalen

Ziel des Kurses ist, dass Sie Topic Maps und die Möglichkeiten von Topic-Maps-Portalen kennenlernen. Nach dem Kurs werden Sie entscheiden können, ob Topic Maps das geeignete Werkzeug für eine neue Aufgabenstellung sind. Zudem werden Sie Ihre ersten eigenen Schritte in Richtung eines eigenen Topic-Maps-Portals unternehmen können.

de, course, audienceSystemarchitekten, Geschäftsführer, Produktentwickler, Entwickler und UI-Designer aus kleinen und mittleren Internetagenturen

Im Moment werden keine Termine angeboten.

 

Follow us on Twitter

maiana

Topic Maps is an excellent paradigm to support human thinking and to visualize networked information. As part of my PhD project, I therefore chose Topic Maps as the conceptual foundation for designing and implementing a software prototype for semantic knowledge retrieval.

Stefan_smolnik
Stefan Smolnik
practical-semantics.com
Topic Maps Lab auf der Cebit 2011
Partners

Graduate from the Topic Maps Lab

onotoa